Wolfra bietet alle Produkte ab sofort vegan an

Die Natursaftkelterei Wolfra hat ihr gesamtes Produktsortiment auf vegane Herstellung sowohl in Mehrweg als auch in Einweg umgestellt. Das beinhaltet die Rezepturen der Produkte sowie die Verpackungen.

„Damit kommen wir dem Wunsch vieler Verbraucherinnen und Verbraucher nach, die sicher gehen wollen, dass in Lebensmitteln keine Reste tierischer Bestandteile enthalten sind“, sagt Wolfra-Geschäftsführer Norbert Sima.

Wolfra stellt in der gesamten Lieferkette sicher, dass sämtliche eingekauften Rohstoffe sowohl bei den Herstellern als auch bei der weiteren Verarbeitung in der Kelterei in Erding nicht in Berührung mit Stoffen tierischen Ursprungs kommen. Bei Apfelsaft etwa wird häufig Gelatine eingesetzt, um einen frisch gepressten, trüben Saft zu klären. Wolfra setzt für diesen Schritt nun ausschließlich auf mechanische Filterung.

Darüber hinaus verwendet Wolfra bei allen Mehrweg-Produkten nur mehr veganen Etikettenleim. Auf alle Produkte druckt Wolfra künftig das bei interessierten Verbrauchern bekannte Vegan-Siegel. „Damit können unsere Kunden sicher sein, dass wir die dafür erforderlichen Voraussetzungen einhalten und laufend kontrollieren“, sagt Norbert Sima.