Wolfra ist wegweisend.

Bester Saft entsteht bei Wolfra durch ständige Innovation bei unseren Produkten sowie in der Herstellung. Darin sind wir bis heute unserem Firmengründer verpflichtet.

Pioniere des Apfelsafts

Das Original bleiben

Schon der Gründer von Wolfra, Andreas Stumpf, war ein Pionier. Nach umfangreichen Recherchen, unter anderem beim Schweizer Arzt und Ernährungsreformer Maximilian Oskar Bircher-Benner, entwickelte Stumpf ein Verfahren zur Haltbarmachung von Obstsaft. Erst durch die Pasteurisierung der Flaschen konnte Apfelsaft über weitere Entfernungen und längere Zeiträume gehandelt werden und seinen Siegeszug antreten. Dieser Innovationskraft fühlen wir uns bis heute verpflichtet.

Originell werden

Insgesamt hat Wolfra derzeit rund 50 Produkte im Angebot, und jedes Jahr kommen neue hinzu, um dem Geschmack, den Vorlieben und Gewohnheiten unserer Kunden immer zu entsprechen. So haben wir 2020 die beliebte Wolfra Alpenschorle in trendigen 0,33 Liter Mehrweg-Glasflaschen auf den Markt gebracht. Unsere neuen Kleinen gibt es in fünf fruchtigen Sorten und sind die perfekten Durstlöscher für Bergfexe, Isarsurfer und Biergartler – unterwegs wie daheim.

Investitionen in den Standort

2020 haben wir an unserem Standort Erding eine neue Reinigungsmaschine für Flaschen in Betrieb genommen. Mit dieser Investition bekennt sich Wolfra zu Mehrweg und zu ökologischer Verantwortung. Die neue Anlage kann pro Stunde bis zu 29.000 Flaschen aller Größen reinigen. In nur 14 Minuten durchläuft eine Flasche den ganzen Prozess aus Einweichen, Entfernen der Etiketten und Reinigen.

Die neue Anlage ersetzt die bereits in die Jahre gekommene alte Flaschen-Reinigungsmaschine und arbeitet sowohl beim Energie- als auch beim Wasserverbrauch noch einmal deutlich umweltfreundlicher und ressourcenschonender. Eine Mehrwegflasche kann übrigens bis zu 50 mal neu befüllt werden.

In den nächsten Jahren sind weitere Investitionen am Standort geplant.

Neuigkeiten

Spritzig in den Frühling
Die beliebte Wolfra Alpenschorle ist dafür auch in diesem Jahr ein wunderbarer Beglei-ter. Besonders die praktischen 11er-Kisten haben viele Fans gefunden unter Bergfexen, Isarsurfern, Biergartlern und Grillmeistern.
Klimaschutzprojekt auf Streuobstwiesen
Die Natursaftkelterei Wolfra übernimmt Verantwortung für den Klimaschutz und hat ein bisher in Deutschland einzigartiges Projekt zur Kompensation von unvermeidlichen CO2-Emissionen entwickelt. Partner für das Vorhaben sind die rund 1.500 Obstbauern der Genossenschaft Rottaler Obstverwertung.
Produkte | wegweisend | 15.04.2021
Neue 11er-Kiste für die feschen Kleinen
Die angesagten 0,33-Liter-Flaschen unserer Alpenschorle gibt es im Handel ab sofort in praktischen 11er-Kisten. Für alle, die es in jetzt in die Natur zieht, und auch für die, die es sich lieber auf dem Balkon gemütlich machen.